SwirlyMyself

2008-09-18T15:19:53+00:00

Günstiger Webhoster mit eigenen VirtualHost-Einträgen?

Seit ich Abitur gemacht habe versuche ich alle folgenden Jahrgänge zu bewegen, ihre Homepage unter der einheitlichen Adresse 0x.abi-sgh.de zu veröffentlichen. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, wie man auf http://abi-sgh.de/ sieht. Das Problem ist allerdings jedes Mal: Wo wird die Homepage gehostet, dass sie unter der Adresse auch erreichbar sein kann? Nicht jeder Jahrgang hat das Know-How und ist bereit, dafür einen eigenen (V-)Server anzumieten, auf dem man die nötige Apache-VirtualHost-Konfiguration vornehmen kann. Kennt jemand einen Webhoster vom üblichen Kaliber (ein paar MB Speicher, eine MySQL-Datenbank, CGI-Skripte), der das entweder von Haus aus anbietet, auch fremde Sub-Domains zu beliefern, oder der klein und flexibel genug ist, sowas auf Nachfrage auch von Hand zu machen? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Comments

Bei mir könntest du sowas bekommen (eine Preisliste findest du auf der unter Homepage angegebenen Seite).
#1 Jan Dittberner (Homepage) am 2008-09-21T14:33:39+00:00
Danke, hab ich weitergegeben.
#2 Joachim Breitner (Homepage) am 2008-09-21T18:52:10+00:00
Ich kann da eigentlich nur Schafos empfehlen. Eventuell auch 1blu und all-inkl.
#3 Lanz (Homepage) am 2008-12-22T09:34:37+00:00

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.