SwirlyMyself

Homepage News

4.3.2006 00:07Parody songs
new content In the past I wrote a few parody songs. I used to host them on a wiki of mine, but now they can be found in the content section.
6.12.2006 17:02The Ghana files
new content I have started to put my various documents from my time in Ghana on the content section. It’s mostly the material from my computer club but also some Free Software related files.
30.11.2006 15:19Web site bilingual
homepage layout and system" My hompeage is now bi-linugal. The visitor sees either the German or English version, dependin on their web browser settings. If you happen to see the wrong one, please check your web browser settings, where you can specify and order your preffered languages. The untranslated parts are displayed untranslated, so you are not missing anything.
10.7.2006 18:04make statt AxKit
homepage layout and system" Da AxKit, das Framework auf dem diese Seite basiert, noch nicht auf apache2 funktioniert, habe ich mich entschlossen meine Webseite lokal zu generieren und dann statisch auszuliefern. Dazu musste ich, dank XSLT, keinen Code ändern; ein Makefile und eine Stylesheet für die Auflistung der Seiten genügten.
28.11.2005 22:43Bilderalbum-Übersicht
homepage layout and system" Gestern habe ich die Übersichtsseite meines Internet-Bilderalumbs mit Vorschaubildern vesehen. Ich hoffe die Ladezeit ist nicht all zu lang geworden. Bitte beachtet dass inzwischen das meiste aktuelle in meinem Blog steht.
2.7.2005 14:55Direkte Links
homepage layout and system" Damit meine Besucher auch ohne Suchen (warum heißt es dann Besucher?) meine Bilderseite finden, habe ich in der Navigation jetzt Links zu Webseiten von mir, die sich (noch) nicht in das eigentliche Homepagelayout anpassen, hinzugefügt. Und weil ich gerade dabei war, ist jetzt der aktive Tab farblich erkennbar.
7.6.2005 00:00Blog
homepage layout and system" Man muss ja mit der Zeit gehen. Also habe auch ich jetzt mein eigenes Blog. Bin selbst mal gespannt, wie sich das entwickeln wird!
13.5.2005 18:22DSA-Abenteuer
new content Für eine Karslruher DSA-Rollenspielrunde schrieb ich das Abenteuer "Kleinod". Man findet es unter "Content" als PDF-Datei wie auch als LaTeX-Quelle, für alle die ein Abenteuer für ihre Runde haben wollen oder einfach nur eine fantastische Geschichte lesen möchte.
16.4.2005 15:42Neues Bilderalbum-Layout
homepage layout and system" Basierend auf Ideen von meinem Bruder Thomas habe ich ein neues Layout für mein (und sein) Bilderalbum erstellt. Es soll nicht nur optisch ansprechender sein, sondern auch - durch die Hover-Vorschaufunktion und die Vor-/Zurückknöpfe komfortabler sein. Man erreicht es momentan noch über die normale Bilderseite, indem man in der Übersicht auf den Link "(v2)" neben dem Albumnamen klickt.
12.11.2004 21:59Skript-Wiki
new content Mangels eines Skriptes in der Analysis-Vorlesung, die ich hier in Karlsruhe besuche, habe ich ein Wiki aufgesetzt, in dem die Hörer der Vorlesung selbst einen Mitschrieb erstellen können. Die LaTeX-Fähigkeit, die es dazu erfordert, habe ich selbst der KWiki-basierter Site hinzugeschrieben. Link unter Sites.
5.8.2004 12:56Neue Inhalte
new content Unter "Content" finden sich jetzt neben dem Abibuch meines Jahrgangs auch alle Ausgaben der "Freien Gäurasischen Zeitung", die ich im Rahmen des Schule-Als-Staat-Projektes erstellt habe, beides im PDF-Format. Unter Homepages gibt es jetzt einen Link auf meinen Versuch, eine Satire-News-Seite zu erstellen. Und die Navigation der Seite hat einen kleinen Facelift erhalten (ich muss das noch mit anderen Browsern teste, ich hoff ich bekomm keine böse Überraschung).
1.6.2004 21:49Webseite überholt
homepage layout and system" Nach inwischen auch schon wieder über 2 Jahren wurde es wieder Zeit für ein Face-Lifting der Webseite - was Layout wie auch was Technik angeht. Inhaltlich kam wenig dazu - meine Bookreport-Parodie findet sich jetzt unter "Content". Dafür hat sich das Erscheinungsbild geändert. Es sollte übersichtlicher, besser lesbar und auch schöner sein. Kommentare willkommen. Technisch gesehen basiert steht die Homepage jetzt auf einer xml-Datei mit allen Informationen, die von AxKitext. und meinen XSLT-Dateien aufbereitet und ausgeliefert werden.
15.3.2004 18:23InKa-Broschüre
new content Zusammen mit Martin Klenk und Jonas Prior habe ich eine zweiseitige Übersicht Über das von uns geleitete Internetcafe "InKa" am Schickhardt-Gymnasium erstellt. Als PDF-Datei steht es unter "Etwas Content" zur Verfügung.
22.10.2003 14:40Debian-Mitglied
Seit gestern abend bin ich offizielles Debian-Mitglied. Debianext. ist meine Linux-Distribution und das wohl grösste Projekt in der Welt der Freien Software.
7.9.2003 15:35Seminarkursarbeiten
new content Endlich habe ich mich aufrappeln können und setze jetzt meine Arbeiten aus dem Semiarkurs unter "Content" online. Viel Spaß beim Lesen.
5.9.2003 14:19udp-broadcast-relay
Ich habe ein kleines Programm für Linux geschrieben, dass UDP-Broadcast-Pakete, wie sie Spiele oft benutzen, an weitere angeschlossene Netzwerke verteilt. Wer das nicht versteht, der braucht es nicht :-). PS: SWR 3 hatte das Layout ihrer Homepage geändert, habe swr3info angepasst
23.4.2003 12:26Photoalbum verbessert
homepage layout and system" Da ich immer mehr Bilder in meinem Photoalbum habe, werden jetzt immer nur 20 pro Seite angezeigt. Sonst wären die Ladezeiten ja unerträglich.
18.9.2002 19:27Gästebuch eingerichtet.
homepage layout and system" Nach vielen Tagen harter Programmierarbeit :-) habe ich jetzt ein Gästebuch für diese Homepage eingerichtet. Viel Spaß!
6.4.2002 18:44Ballroom Dancing Club Webseite erstellt
new content Hab gerade die Wegseite für den WHS Ballroom Dancing Club erstellt. Bei der Gelegenheit hab ich den "Quick Link"-Balken da oben eingeführt.
13.3.2002 23:26Photoalbum zweisprachig
homepage layout and system" Ich hab jetzt auch das Photoalbum zweisprachig zu gestalten. Und ich habe diese Sektion eingeführt. Ich weiss noch nicht, was alles hier rein gehört (gehören neue Bilder rein oder nicht), aber das wird sich noch ergeben.
Go up