SwirlyMyself

2007-10-10T10:35:22+00:00

Vor-Ort-Service im Wohnheim

Seit etwas über drei Jahren arbeite ich tagein tagaus mit meinem IBM T41p-Laptop. Da meine normale Garantie nach drei Jahren auslief, habe ich mir für das vierte Jahr eine Vor-Ort-Garantie geleistet. In den letzten Wochen wurde mein Lüfter immer lauter, und ich hatte schon eine Weile Risse im Gehäuse, also rief ich letzte woche beim Support an und machte mit dem Techniker, der sich bei mir dann meldete, einen Termin für heute aus.

Heute kam ich dann vom Bahnhof ins Wohnheim und wurde in der Küche (in der man steht wenn man in der Insterburg aus dem Aufzug tritt) von einem Mitbewohner darauf hingewiesen, dass gerade ein Paketbote da gewesen sei, ich ihn aber um ein paar Minuten verpasst habe. Das hat mich dann sehr verwirrt, vor allem als er mir dann noch erzählt dass der Bote erst gelacht habe, plötzlich in der Küche zu stehen, und dann aber über den Balkon die Treppe genommen habe, als sei es ihm peinlich gewesen, nochmal durch die Küche zu gehen. Ungläubig schaute ich also auf den Balkon, und da stand der Vor-Ort-Techniker, mit drei Paketen mit Ersatzteilen, und wartete.

Darauf hin zeigte ich ihm in meinem Zimmer die Risse und führte ihm den lauten Lüfter vor. Er machte sich dann an die Arbeit, erwähnte aber auch dass er angehalten sei, zu überprüfen ob der Schaden durch mein eigenes Verschulden entstanden sei. Am Ende meinte er, er sei sich ziemlich sicher dass es durch den Druck auf den Laptop enstand (ich habe ja auch Abdrücke der Tastatur auf dem Display), aber er werde das jetzt nicht melden: Es sei wahrscheinlich nicht bewusst passiert, und es könne ja auch sein dass die gebrochene Schraube zu stark angezogen war und deshalb diese Stelle brach.

Das wars dann auch, ging alles recht zügig, und mein Laptop ist wieder ganz und leise. Und er hatte seinen ersten Einsatz in einem Studentenwohnheim...

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.