SwirlyMyself

2005-07-01T20:48:06+00:00

Insterburger Waldlauf

Der Waldlauf der Insterburg, meines Wohnheims, ist soeben geendet. Ich bin zwar insgesamt besser gelaufen als vor einem Semester (9:26 statt 10:54 über 2km bzw 34:33 statt 34:27 über 6,4 km), bin aber in der Rangfolge zurückgefallen (5. bzw. 8 statt jeweils 4. Platz). Bin aber eigentlich zufrieden, bedenke ich meine Untrainiertheit. Nach etwas Suchen hab ich doch etwas gefunden, wobei ich bester war: Die Zeiteinteilung bei der großen Runde, welche aus 2x3,2km besteht, habe ich im zweiten Durchlauch nur 3s länger gebraucht, und habe damit meine Zeit am besten eingeteilt...

Wir haben heute eine neue Flurwertung probiert, die ich vorgeschlagen habe. Anstatt bisher einfach nur die Zahl der Teilnehmer zu werten, geht nun auch die Geschwindigkeit der Teilnehmer mit ein: Wir errechnen die "Flurzeit", also die Zeit, nach der alle Teilnehmer des Flures zusammengerechnet gerade die gesamte Strecke gerannt sind. Für die Mathematiker: Die Flurzeit ist der Kehrwert der Summe der Kehrwerte der Einzelzeiten. Leider konnte so kein Flur eine Unterzahl wettmachen, aber zumindest gab es jetzt innerhalb der Flure mit gleicher Teilnehmerzahl eine Rangfolge. Mein Flur, der siebte, erreichte bei der kleinen Runde mit drei Teilnehmern, einer Flurzeit von 3:40 und damit einer "Flurgeschwindigkeit" von 32,7km/h den 4. Platz, bei der großen Runde mit zwei Teilnehmern, einer Flurzeit von 18:20 und 20,95km/h den 2. Platz.

Die Ergebnisse im Detail.

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.