SwirlyMyself

2005-08-10T15:37:38+00:00

Zurück bei eBay

Vor etwa einem Monat wurde mein eBay-Account gesperrt. Der Grund waren Betrüger, die meine Adressdaten missbraucht hatten. Dass das keine Seltenheit ist zeigt auch ein Artikel in der aktuellen c't darüber. Nach einigem hin und her bekam ich dann von eBay den Auftrag, doch bitte eine beglaubige Perso-Kopie einzuschicken. Glücklicherweise hatte ich noch eine solche (Die Uni-Karlsruhe hat meine Kopie zurückgegeben, wie spenadabel), so kostete mich das lediglich eine Breifmarke. Nach 3 Tagen kam dann noch ne Nachfrage, weil anscheinend meine gespeicherte Adresse nicht die auf dem Perso war. Überprüfen konnte ich das nicht - mein Zugang war ja gesperrt - aber ich vermutete dass ich bereits meine Uni-Adresse bei eBay eingetragen hatte. Dies noch einmal in einer e-Mail an eBay erklärt, zur Unterstützung noch Studienbescheinigungen angehängt, und siehe da: nach einer weiteren Woche war mein Account wieder freigeschalten.

Jetzt dachte ich mir, wenn ich schon den ganzen Aufwand hatte, und das unverschuldet, so soll wenigstens was für mich rausspringen. Ich bat also eBay mir doch jetzt den Status eines "geprüften Mitglieds" zu verleihen, da sie ja bereits meine Adressdaten überprüfen konnten. Das wollten die aber nicht machen, um geprüftes Mitglied zu werden müsste ich wohl doch das PostIdent verfahren durchlaufen. Mal sehen...

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.