SwirlyMyself

2005-09-27T11:43:06+00:00

Don't come Knocking

Gestern war ich mit Moritz in "Don't come knocking". Da er mir zuvor kam und schon selbst darüber gebloggt hat, werde ich mich kurz fassen: Ich gebe dem Film keine vier Sterne. Zugegeben, der Film war nicht uninteressant, und wurde auch dem Thema "Mann sucht Nachkommen" besser gerecht als "Broken Flowers", aber überzeugen konnte er mich nicht. Manche Charaktere, wie der überkorrekte und stereotypische Versicherungsagent, wirkten fehlplaziert und bisweilen schien mir die Story etwas unstimmig. So etwas mag bisweilen als Stilmittel durchgehen und den Zuschauer zum Nachdenken animieren, aber immer öfter habe ich, wie auch hier, das Gefühl, dass sich der Autor die Sache zu einfach macht und sich selbst nichts mehr denkt.

Ich will nicht so weit gehen und von dem Film abraten: Wer mal etwas Abwechslung von Aktionstreifen, Gefühlsschinken und fachen Komödien braucht, dem mag der Film vielleicht zusagen. Mir nicht.

Solltet ihr ihn sehen, achtet bitte auf das Buch mit den Bildern, dass der Agent in der Wüste hält, ob es dem Einband nach das gleiche ist, das Howard bei seiner Mutter fand. Wenn nicht habe ich mich verguckt. Wenn ja, bleibt der Film dem Zuschauer hier meiner Meinung nach eine Erklärung schuldig.

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.